Anna Keller Blog

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Haus Verbesserung

* Letztes Feedback






Innen und Außen, oben und unten

Nach einem gründlichen Schrubben vom Dachboden bis zum Keller sah das ganze schon gleich besser aus. Aber dabei kamen vor allem auch die einzelnen Projekte, die angegangen werden müssen, klar zum Vorschein. Nun ja, es ist keine neue Bausubstanz und alleine das macht einiges an Reparatur erforderlich. Jeden Abend nach Büroschluss freue ich mich schon aufs Planen der nächsten Schritte. Am Wochenende und an den Feiertagen geht es dann mit der praktischen Umsetzung weiter. Alles ganz in Ruhe und ohne Hektik - versteht sich von selbst. Klingt vielleicht ein wenig merkwürdig, aber das Heimwerken macht mir richtig Spaß und ich freue mich schon beim Schreiben auf die nächsten Arbeiten. Das Dach ist zum Glück noch ganz in Ordnung. Die Dachbalken sind prima und die Dachpappe ohne Mängel. Die Ziegel könnten zwar mal gereinigt werden, aber das gehe ich sicher erst in der Zukunft an. Im Keller ist so weit auch alles in Ordnung. Einige Regale habe ich bereits angebracht und Schränke möchte ich selber zimmern. Günstig aus Spanplatten, die meine Frau mit bunter Lackfarbe streichen möchte. Sieht bestimmt ganz gut aus und wird auch viel von den Vorräten verstauen lassen. Definitiv brauche ich eine Werkzeugecke, um meine wachsende Werkstattausrüstung unterzubringen. Der Keller ist optimal. Kann vielleicht etwas kühl werden im Winter, aber mit einer schönen Beleuchtung und einem Heizstrahler mache ich mir das dort schon kuschelig. Etwas problematischer sind da schon die Fenster, denn die Kellerfenster stammen wohl noch aus der Originalbauzeit und sind nicht mehr wirklich dicht - dazu auch fast blind. Die Fensteröffnungen erscheinen sehr ungenau, aber mit den Abstandshaltern von www.harpun.at wird das schon hinhauen, auch ohne die Fensteröffnungen bautechnisch aufwendig zu verändern. Ich bin da ziemlich zuversichtlich - nach meinen bisherigen durchweg positiven Erfahrungen mit deren Produkten.
12.12.12 10:11
 
Letzte Einträge: Erwartungen und Realität, Frische Luft schnuppern


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung