Anna Keller Blog

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Haus Verbesserung

* Letztes Feedback






Erwartungen und Realität

Wir haben es endlich gefunden. Unser eigenes kleines Häuschen! Es ist nicht ganz so groß, wie ursprünglich geplant und auch nicht mitten in der Stadt - aber Letzteres hatten wir ohnehin nicht vor. Dafür war es viel günstiger als anfänglich eingeplant. Doch einiges muss zunächst investiert werden - aber auch das stellt sich bereits jetzt, als weniger kostenintensiv dar als vermutet. Renovierung ist angesagt und - die Überraschung Nummer Drei - das macht so richtig Spaß. Ehrlich gesagt fanden wir bei allen besichtigten Objekten immer etwas, das uns nicht so recht passte. Ohne Renovierung und Umbauten wäre unser Traum vom eigenen Zuhause ohnehin nicht in Erfüllung gegangen - selbst wenn wir eine Villa erworben hätten. Irgendetwas stimmte immer nicht. Naja, so ist das nun mal, wenn man ziemlich konkrete Vorstellungen hat. Also haben wir uns der Herausforderung gestellt. Ein kleines Häuschen in schöner Lage, das viel Potenzial mitbringt, aber auch einige Herausforderungen an uns stellt. Zuerst hatte ich ja einige Bedenken, denn ein Haus umzubauen ist nicht so recht meine Welt. Dachte ich zumindest. Ohne Internet wäre ich aufgeschmissen, ehrlich gesagt. Ich bin nicht zwangsläufig handwerklich besonders begabt oder gar erfahren. Was ich wissen muss, suche ich im Internet und es ist absolut erstaunlich, wie schnell ich dort fündig werde. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, viele Tipps in Foren und genauso viele User, die mit ähnlichen Problemen konfrontiert werden. Das macht Mut und leistet vor allem aber jede Menge Hilfestellung. Eines habe ich bereits gelernt: Handwerken ist keine Wissenschaft. Jeder kann es, auch wenn anfangs alles etwas länger dauert. Aber wir haben Zeit. Nach und nach wird das schon - und die ersten Erfolge sind übrigens bereits sichtbar.
9.12.12 12:35
 
Letzte Einträge: Frische Luft schnuppern


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung